Güntersleben: Erneut massive Behinderungen durch Schnee
Mit einsetzendem Schneefall war der Ort Güntersleben am Montagmorgen erneut praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. Auf der Strecke nach Rimpar gab es erhebliche Behinderungen – Autofahrer mussten sich gegenseitig anschieben, um voranzukommen. Laut Zeugen kam der Verkehr teilweise eine Stunde lang nicht vorwärts. Zudem sei der Winterdienst nicht unterwegs gewesen.
Die Straßenmeisterei Würzburg bestätigte, ab 7 Uhr am Montagmorgen unterwegs gewesen zu sein, machte aber keine näheren Angaben zu den abgefahrenen Strecken. Auch das Staatliche Bauamt und das Landratsamt haben bisher noch keine weiteren Infos mitteilen können.
Im Günterslebener Rathaus sorgt die Situation unterdessen für Ärger. Bürgermeisterin Schömig zufolge wurde ihr nach einem früheren Gespräch mit Landrat Eberth und dem Staatlichen Bauamt zugesichert, dass es ein solches Verkehrschaos nicht mehr geben würde. Denn bereits im Dezember hatte es an mehreren Tagen erhebliche Behinderungen für Autofahrer aus Güntersleben gegeben.
Das Problem für Güntersleben: Wegen der Baustelle auf dem Weg nach Veitshöchheim müssen die Bürger derzeit längere Umwege in Kauf nehmen. Auch die Strecke über Thüngersheim nach Würzburg ist bei schlechter Witterung häufig gesperrt.