• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Heidingfeld: Brand gerade noch rechtzeitig entdeckt

15.01.2022, 11:29 Uhr in Lokales
Ein Feuerwehrmann steht an einem Feuerwehrfahrzeug
Archivfoto: Berufsfeuerwehr Würzburg

Ein aufmerksamer Passant hat in der Nacht zum Samstag in Heidingsfeld wohl einen größeren Brand verhindert.

Durch ein Fenster hatte er in einer Werkstatt offene Flammen gesehen und die Feuerwehr gerufen. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand schnell gelöscht werden, das Feuer blieb auf eine kleine Fläche begrenzt.

Allerdings hatte sich bereits dichter Rauch gebildet, die Feuerwehr musste unter Atemschutz arbeiten. Der Rauch wurde schließlich mit Hilfe eines mobilen Ventilators aus dem Gebäude geblasen als klar war dass das Feuer gelöscht ist.

Die Brandursache ist bislang unklar.