• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Himmelstadt: Das Weihnachtspostamt hat wieder geöffnet

27.11.2022, 17:30 Uhr in Lokales
Ministerpräsident Söder im Weihnachtspostamt Himmelstadt
Foto: Funkhaus Würzburg

Briefe aus der ganzen Welt kommen jedes Jahr beim Weihnachtspostamt in Himmelstadt an.

Am Sonntag ist die Weihnachtspostfiliale offiziell wieder geöffnet worden. Es ist das 37. Jahr. Die 40 Helfer des Christkinds beantworten bis Heiligabend zwischen 75.000 und 80.000 Briefe im Postamt. Den ersten offiziellen Poststempel setzte am Sonntagnachmittag Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.

Die Kinder haben viele Wünsche, zum Beispiel ein echtes Krokodil oder Spielzeug. Es gibt aber auch sehr ernste Anliegen, so wünschen sich viele auch, dass der Krieg in der Ukraine endlich aufhört.

Seit über 30 Jahren öffnet die Filiale in Himmelstadt immer am 1. Advent. Zu Beginn im Jahr 1986 kamen in der Filiale noch 3.500 Briefe an.

Die Adresse des Christkindes

Wer eine Antwort vom Christkind haben möchte, sollte einen Brief an folgende Adresse schreiben:

An das Christkind
97267 Himmelstadt


Auf jedem Brief muss eine vollständige Adresse stehen, sonst kann der Brief später nicht zugestellt werden. Das Porto wird von der Deutschen Post übernommen.