• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Hohestadt: Betrunkener Fahrradfahrer leistet Widerstand

29.05.2023, 12:00 Uhr in Lokales
Ein Mann mit Handschellen nach einer Festnahme in einer Zelle der Polizei
Foto: Pixabay.com

Am späten Freitagabend ist ein 23-Jähriger bei Hohestadt stark betrunken mit 2,2 Promille vom Fahrrad gestürzt und leistete anschließend Widerstand gegen die Polizei.

Der Mann war auf der Staatstraße von Hohestadt in Richtung Tückelhausen unterwegs. Auf der abschüssigen Straße verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Straße. Die Polizeibeamten nahmen beim Fahrradfahrer einen starken Alkoholgeruch wahr, weshalb sie ihn pusten ließen. Das Ergebnis lag bei 2,2 Promille.

Für einen weiteren Bluttest nahmen die Beamten den Mann mit zur Wache. Während der Fahrt und auf der Wache wehrte sich der betrunkene Mann gegen die Polizisten und beleidigte sie, weshalb der Radfahrer die Nacht dann in der Ausnüchterungszelle verbringen musste.