• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karlstadt: Großeinsatz nach Bedrohungslage beendet

Topnews
08.02.2022, 12:22 Uhr in Lokales
Die Polizei in der Karlstadter Innenstadt nach Beendigung der Bedrohungslage am 8.2.2022
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Großeinsatz der Polizei in der Karlstadter Innenstadt ist beendet. Dort hatte es in der Nacht auf Dienstag und am Dienstagmorgen eine Bedrohungslage gegeben - ob es sich um eine Geiselnahme handelt, ist noch nicht abschließend geklärt.

Mann randalierte in der Brunnengasse

Nach Informationen der Polizei hatte kurz nach Mitternacht ein 22-Jähriger in einem Mehrfamilienhaus in der Brunnengasse in Karlstadt randaliert. Offenbar wollte der Mann aus Niedersachsen dort eine Bekannte treffen. Als die Polizei ankam, flüchtete der Mann in die Wohnung einer ihm völlig fremden 52-Jährigen. Der 22-Jährige hatte ein Messer dabei.

Ob er mit diesem die Frau bedroht und sie als Geisel genommen hat, sei aber aktuell noch unklar, so ein Polizeisprecher.

Mann flüchtet sich aufs Dach

Die Polizei war unter anderem mit SEK und einer Verhandlungsgruppe im Einsatz. Der Mann hatte sich zunächst in der Wohnung verschanzt - verließ sie dann aber und flüchtete auf das Dach des Mehrfamilienhauses.

Weil die Gefahr bestand, dass sich der Mann vom Dach stürzen könnte, war auch die Feuerwehr mit einem Sprungkissen vor Ort.

Gegen 9:30 Uhr konnten die Beamten den Mann aber widerstandslos festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand schwerwiegend verletzt.

Weitere Hintergründe zur Tat werden noch ermittelt.

Letztes Update um 12:22 Uhr

Mehr zum Thema

Whats App Image 2022 02 08 at 10 02 49
Foto: Funkhaus Würzburg
Whats App Image 2022 02 08 at 10 02 50
Foto: Funkhaus Würzburg
Whats App Image 2022 02 08 at 10 02 50 1
Foto: Funkhaus Würzburg
Whats App Image 2022 02 08 at 10 02 49 3
Die Polizei in Karlstadt. Einsatz wegen einer Bedrohungslage am 8.2.22
Foto: Funkhaus Würzburg