• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kist: Unter Alkohol und Drogen im Kreisverkehr verunfallt

05.03.2023, 14:11 Uhr in Lokales
Polizei Schriftzug auf dem Auto
Foto: Polizei

Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist geradeaus in einen Kreisverkehr reingefahren. Am frühen Sonntagmorgen gegen 05:40 Uhr befuhr ein 41-jähriger Ford-Fahrer die B 27 von Höchberg kommend in Fahrtrichtung Kist.

Am Kreisverkehr zur Auffahrt A 3 konnte der Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen/einlenken und fuhr geradeaus in den Kreisverkehr ein. Hier überfuhr er die Mittelinsel und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen.

Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Autos im Umfeld. Durch den Unfall verletzte sich die Person leicht, meldete den Unfall jedoch zunächst nicht. Die Polizei wurde anschließend durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer verständigt, welcher auf die Situation aufmerksam wurde.

Die Polizeistreife konnte bei dem Unfallverursacher im Rahmen der Unfallaufnahme Anhaltspunkte feststellen, welche auf den Einfluss von Alkohol sowie Drogen hinwiesen.

Der Autofahrer musste die Polizeistreife zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Ihn erwartet ein Strafverfahren aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15 000 Euro.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Würzburg-Land um Hinweise, das Fahrverhalten des grauen Ford mit MGH-Kennzeichen, vermutlich aus dem Stadtgebiet Würzburg heraus, betreffend.