• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen/Mainfranken: Erneut heißeste Temperatur in Bayern - erneut Feldbrände

20.07.2022, 20:45 Uhr in Lokales
Die Sonne brennt vom wolkenfreien, blauen Himmel
Foto: Pixabay.com

Kitzingen war am Mittwoch den zweiten Tag in Folge der heißeste Ort Bayerns.

Am Nachmittag wurden 39,6 Grad im Schatten erreicht. Das sind noch einmal 1,9 Grad mehr als am Dienstagnachmittag.

Auch der bundesweit heißeste Ort am Mittwoch war nicht weit von uns entfernt: der Bad Mergentheimer Ortsteil Neunkirchen brachte es auf 40,3 Grad im Schatten.

Wieder Feldbrände

Die Feuerwehren in Mainfranken mussten wieder zu mehreren Feldbränden ausrücken - vor allem im Raum Main-Spessart und Kitzingen. Bei Zellingen brannte auf einem Feld beispielsweise eine Fläche von rund 25.000 Quadratmetern ab.