• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: Jugendlicher ritzt Hakenkreuz in Bahnhofswand

10.03.2023, 12:15 Uhr in Lokales
Bahnhof Kitzingen
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Weil er mit einem spitzen Gegenstand ein Hakenkreuz in eine Mauer am Bahnhof in Kitzingen geritzt haben soll, musste ein 17-Jähriger am Donnerstag mit auf die Dienstelle der Polizei.

​Am Donnerstagnachmittag haben Passanten den jungen Mann dabei beobachtet, wie er etwas in die Fassade einer Außenmauer des Bahnhofs ritzte – wie sich herausstellte war es unter anderem ein Hakenkreuz. Die Polizei wurde verständigt und konnten den 17-Jährigen direkt antreffen.

​Es entstand Sachschaden in Höhe vom rund 500 Euro und der junge Mann muss sich in einem Strafverfahren verantworten.