• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kitzingen: World Press Photo 2022 wieder als Schaufenster-Galerie

09.12.2021, 05:35 Uhr in Lokales
Das Rathaus in Kitzingen mit dem Marktplatz
Foto: Funkhaus Würzburg

Seit Jahren ist die World Press Photo Ausstellung im Frühjahr eines der Jahreshighlights in Kitzingen. Corona-bedingt konnten die weltbesten Pressephotos in diesem Jahr nicht wie üblich in der Rathaushalle gezeigt werden. Stattdessen wurden die Bilder in Schaufenstern in Innenstadt-Geschäften gezeigt. Das wird auch 2022 wohl wieder der Fall sein. Die Verantwortlichen der Ausstellung, die weltweit gezeigt wird, haben dieser Lösung erneut zugestimmt. Der genaue Termin für die World Press Photo-Ausstellung in Kitzingen im kommenden Jahr ist noch unklar, sie soll aber Ende Februar beginnen.