• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

B8/Kitzingen: Ampel sorgt für Stau am Repperndorfer Berg

05.07.2022, 13:30 Uhr in Lokales
Eine Ampel leuchtet Grün
Foto: Moritz Kindler

Seit einigen Tagen staut es sich vermehrt am Repperndorfer Berg, Schuld ist eine Ampel. Die ist im Zuge der Bauarbeiten auf der A7 rund ums Kreuz Biebelried an der Auffahrt Kitzingen zur A7 installiert worden, um den Verkehr während der Sperrung zu regeln.

Die Auffahrt von der A7 auf die A3 Richtung Fulda ist aktuell gesperrt. Die Umleitung führt über die B8 an Biebelried vorbei auf die A3. Damit es sich durch die umgeleiteten Fahrzeuge nicht auf der A7 staut, regelt eine Ampel hier den Verkehr und priorisiert dabei die Autobahn.

Allerdings ist die Ampel, die eigentlich nur bei Bedarf schalten soll, noch nicht vollständig an die Verkehrsströme vor Ort angepasst. Deswegen schaltet sie aktuell teilweise beispielsweise für die B8 noch auf Rot, obwohl auf der A7 keine Autos in Sicht sind.

Das Problem sei bekannt, der Betreiber werde sich in den nächsten Tagen darum kümmern, so die Polizeiinspektion Kitzingen. Dann werde sich der Verkehr am Repperndorfer Berg auch wieder entspannen.