• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kreuzwertheim: 4000 Euro mit gestohlener EC-Karte abgehoben

31.05.2022, 13:40 Uhr in Lokales
1614521506geldbrrsen diebstahl fh

Unbekannte haben mit einer gestohlenen EC-Karte 4000 Euro abgehoben. Die EC-Karte samt Geldbörse wurden einer 69-jährigen am Samstagnachmittag in einem Discounter in Kreuzwertheim gestohlen.

Bei einem Einkauf in der Lengfurter Straße wurde die Frau zwischen 15:15 und 15:45 Uhr von einem Paar mit zwei kleinen Kindern bedrängt. Erst später an der Kasse bemerkte die 69-jährige das Fehlen ihres Portemonnaies. Die Frau vermutet, dass ihr beim Kontakt mit der Familie der Geldbeutel entwendet wurde.

Bis es zur Sperrung der EC-Karte kam, wurde bereits mehrfach Geld abgehoben. Insgesamt waren es 4000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach der Familie.

Der Mann und die Frau werden wie folgt beschrieben:

  • Beide osteuropäisch/slawischer Typ und schlank.
  • Der Mann sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.
  • Er hatte kurze Haare und war dunkel gekleidet.
  • Die Frau hatte schulterlange, gewellte Haare
  • trug Leggins und T-Shirt mit Bluse.
  • Die Kinder waren etwa 2 bis 3 Jahre alt.

Wer hat in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen gemacht?

Für die Polizei wäre insbesondere wichtig, welches Fahrzeug die Personen genutzt haben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/9841-0.