• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Kleinlangheim: A3-Unterführung weiter dicht

25.05.2023, 16:00 Uhr in Lokales
Auto Autoreifen Straße
Foto: Pixabay.com

​​Autofahrer im Kreis Kitzingen müssen doch weiterhin einen Umweg fahren – die Unterführung der A3 zwischen Kleinlangheim und Feuerbach bleibt weiterhin gesperrt. ​Wie die A3 Nordbayern Gesellschaft jetzt mitteilt, wird das auch noch bis nach Pfingsten so bleiben. Die Stahlbauarbeiten haben sich verzögert.

​Am Mittwochvormittag hatte es kurzfristig geheißen, die Strecke soll einspurig befahrbar sein. ​

Die Sperrung war für den sechsspurigen Ausbau der A3 nötig. Mit der Öffnung sollte der Verkehr einspurig per Ampelschaltung an der Baustelle vorbeiführen. Diese Situation soll dann bis Mitte 2024 so bleiben.

Für den Autobahnausbau sind derzeit mehrere Unter- und Überführungen an der A3 im Landkreis Kitzingen gleichzeitig gesperrt. Jede Öffnung mehr erleichtert den Verkehr für die Landkreis-Bewohner. Das große befürchtete Verkehrschaos durch die Sperrungen ist bislang aber ausgeblieben.