• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landkreis Main-Spessart: Einbruch in mehrere Wohnhäuser

27.11.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Ein Einbrecher versucht nachts ein Fenster zu knacken
Foto: pixabay

Die Polizei warnt aktuell vor Einbrüchen in der Region. Am Samstagabend sind ein oder mehrere Unbekannte in ein Wohnhaus in der Mühlstraße in Aura im Sinngrund eingedrungen. Zwischen 17:30 und Mitternacht haben sich die Unbekannten gewaltsam über ein Fenster Zugang verschafft. Die Täter haben Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen lassen – der entstandene Sachschaden bewegt sich in gleicher Höhe.

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen hatten es Einbrecher dann auch noch auf Wohnhäuser in Burgsinn und Rieneck abgesehen – offenbar aber, ohne etwas zu klauen. Gewaltsamen waren die Einbrecher in die Häuser in der „Flurstraße“ und der „Denkmalstraße“ eingestiegen und hinterließen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass die Fälle miteinander in Verbindung stehen und derselbe Täter am Werk war. Zeugen können sich unter der Tel.: 0931/457-1732 bei der Polizei melden.