• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landkreis Würzburg: Ukraine Flagge anlässlich Jubiläumsjahr gehisst

28.03.2022, 12:50 Uhr in Lokales
Fahnenhissung anlässlich 50 Jahre Landkreis Würzburg
Bild: Christian Schuster

Der Landkreis Würzburg sendet ein Zeichen der Solidarität und hisst anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Landkreises auch die Nationalflagge der Ukraine.

Die Ukraine-Fahne weht neben den zwei Jubiläumsfahnen als dritte Fahne vor dem Haupteingang des Landratsamts. Denn der Landkreis Würzburg gedenkt allen Menschen, die den Krieg in ihrem Land miterleben müssen oder geflüchtet seien.

Es sei nicht einfach, in diesen Zeiten eine Jubiläumsfeier zu planen. Während einige Mitarbeiter noch dabei helfen, die Corona-Krise zu bewältigen, kümmern sich andere um die Unterbringung und Verpflegung von Geflüchteten.

Am 3. Juli findet der Tag der offenen Tür im Landratsamt Würzburg statt. Besucher können sich bei musikalischer und kultureller Unterhaltung über die Fachbereiche des Landratsamts informieren.

Außerdem sollen insgesamt 52 Veranstaltung über das ganze Jahr verteilt in allen 52 Gemeinden stattfinden.