• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lohr: Bosch Rexroth 2022 mit Rekord-Umsatz

Topnews
04.04.2023, 16:10 Uhr in Lokales
Die Bosch Rexroth AG in  Lohr am Main
Foto: Bosch Rexroth AG

Rekordjahr für Bosch Rexroth. Das Unternehmen aus Lohr hat 2022 nach eigenen Angaben den höchsten Umsatz in der Firmengeschichte verzeichnet – insgesamt 7 Milliarden Euro.

Das ist ein Plus von rund 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bis auf China konnte das Unternehmen, das weltweit über 30.000 Menschen beschäftigt, an allen Standorten Wachstum generieren.

Besonders in den USA ist der Umsatz angestiegen, um knapp 35 Prozent. In Deutschland ist der Umsatz um 11,3 Prozent gestiegen – auf 1,4 Milliarden Euro.

Die zahlreichen Krisen, mit denen die Wirtschaft aktuell zu kämpfen hat, habe das Unternehmen bei sich ausgleichen können. So waren auch Investitionen in Forschung und Entwicklung möglich – in Höhe von über 380 Millionen Euro.

Bosch Rexroth ist ein Industrieunternehmen, das Antriebs- und Steuerungstechnik herstellt.