• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lohr: Nach Nachbarschaftsstreit – Mann wird mit Pistole bedroht

07.05.2023, 13:00 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein Nachbarschaftsstreit ist am Samstag in Lohr fast eskaliert – Ein 50-Jähriger bedrohte seinen 32-jährigen Nachbarn mit einer Luftdruckpistole.

Die zwei Männer waren am Nachmittag in der Fischergasse in einen Streit geraten, wohl ohne näheren Grund. Abends trafen die beiden wieder aufeinander. Der 50-Jährige packte sich den 32-Jährigen und bedrohte ihn mit einer Waffe, anschließend flüchtete er in Richtung des Mains.

Die alarmierte Polizei konnte den Mann festnehmen – die Tatwaffe wurde in einem Gebüsch gefunden. Der Mann muss sich jetzt wohl wegen Bedrohung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetzt verantworten.

Weitere Zeugen können sich unter der Tel.: 09352/874130 bei der Polizei melden.