• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lohr: Vorbildlicher 15-Jähriger hilft bei Vermisstensuche

18.01.2022, 14:34 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Polizei hat am Montagnachmittag ein vermisstes Mädchen mit der Hilfe eines 15-Jährigen wieder zu seiner Familie bringen können. Dabei loben die Beamten ausdrücklich das Helfen des jugendlichen Syrers.

Dem Jungen war in Lohr ein weinendes 5-jähriges Mädchen aufgefallen. Er sprach es an und erfuhr, dass das Mädchen seine Familie auf dem Heimweg verloren hatte - das Kind war nämlich mit dem Roller unterwegs, Mutter und Bruder waren zu Fuß. Sofort brachte er das Mädchen zur Polizeistelle.

Dort konnte das weinende Mädchen von den Beamten zunächst mit einem Schokoriegel beruhigt werden. Mit Hilfe von Beschreibungen der 5-Jährigen konnte dann schnell ihre Wohnadresse ermittelt werden. Die 5-Jährige wurde wohlbehalten bei ihrer Familie abgesetzt.