• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Main-Spessart: Mehrere Wildunfälle im Landkreis

07.02.2023, 14:30 Uhr in Lokales
Ein Reh lugt aus hohem Gras
Foto: pixabay.com

Gleich drei Wildunfälle haben sich im Laufe des Montags in Main-Spessart ereignet. Am Morgen hatten drei Rehe beim Bischborner Hof versucht die B26 zu überqueren – eines der Tiere wurde von einem Auto erfasst. Das Reh rannte in den Wald. Am Abend lief ein Hirsch über die B276 bei Frammersbach – auch ihn erfasste ein Auto. Der Hirsch verschwand im Wald. Ein Fuchs, der wenig später eine Straße bei Lohr überqueren wollte, hatte weniger Glück. Er überlebte den Zusammenstoß mit einem Auto nicht. Menschen wurden bei den Unfällen nicht verletzt. Lediglich an den Autos entstanden Schäden – von insgesamt 5.000 Euro.