• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Ende der Corona-Tests an Schulen und Kitas ab Mai

29.04.2022, 05:26 Uhr in Lokales
Ein Coronatest für Schüler im Unterricht
Foto: Pixabay.com

Ab Montag müssen sich Kinder und Jugendliche nicht mehr testen, um in die Kita oder Schule zu gehen. Dort entfällt nämlich ab Mai die Corona-Testpflicht – auch bei uns in der Region.

Aktuell werden die Schüler noch dreimal wöchentlich getestet. Das gilt auch für diejenigen, die geimpft oder genesen sind. In Grund- und Förderschulen sowie in den 5. und 6. Klassen sind zwei PCR-Pooltests darunter.

Auch Kita-Kinder werden dreimal wöchentlich getestet. Die Tests können auch zuhause durchgeführt werden. Außerdem können die Kinder an Pool-Tests teilnehmen, vorausgesetzt die Kindertagesstätte bietet das an. Diese Möglichkeit bleibt den Kitas auch weiterhin offen: Bis Ende August können sie für die Kinder freiwillig Pool-Tests anbieten.