• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Trauerbeflaggung für Barbara Stamm in ganz Bayern

Topnews
06.10.2022, 05:27 Uhr in Lokales
Kondolenzbuch Stamm Wuerzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Zu Ehren von Barbara Stamm wehen am Donnerstag die Fahnen an den öffentlichen Gebäude in Bayern mit Trauerflor. Die beliebte CSU-Politikerin und langjährige Landtagspräsidentin war am Mittwoch gestorben. Ministerpräsident Markus Söder hatte die Trauerbeflaggung an allen staatlichen Dienstgebäuden in Bayern am Donnerstag angeordnet. Gemeinden, Landkreise und Co wurden gebeten, auch ihre Fahnen auf Halbmast zu setzen.

Seit Mittwochmittag liegt im Würzburger Rathaus zudem ein Kondolenzbuch für Barbara Stamm aus. Die Bürger können sich dort von der Würzburger Ehrenbürgerin verabschieden – mit einer Unterschrift, aber auch einer persönlichen Notiz.