• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Inzidenzen im Raum Würzburg steigen auf über 1.000

Topnews
14.07.2022, 05:48 Uhr in Lokales
Eine Darstellung des Coronavirus
Foto: pixabay.com

Die Corona-Inzidenzen haben im Raum Würzburg wieder die Marke von 1.000 überschritten – sowohl in der Stadt als auch im Landkreis Würzburg. In der Stadt liegt der Wert am Donnerstag bei 1032,7 und im Landkreis bei 1033,8.

Hier gibt es einen Überblick über die aktuellen Zahlen in ganz Mainfranken

Damit ist bei rund 3.000 Menschen im Raum Würzburg binnen einer Woche eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Tatsächlich dürfte die Dunkelziffer noch weit höher liegen, da ja durch weniger PCR-Tests auch deutlich weniger Infektionen aufgedeckt werden.

Kliniken auch stark belastet

Die Inzidenzen alleine sind schon lange nicht mehr aussagekräftig für die Wucht der Pandemie, man muss auch immer die Klinikauslastung im Auge behalten. Wie berichtet sind aber auch die Krankenhäuser derzeit stark belastet. An der Uniklinik Würzburg müssen Operationen verschoben werden. Beim Personal gibt es erhebliche Ausfälle.