• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Ver.di Warnstreiks dauern weiter an

16.03.2023, 06:00 Uhr in Lokales
Streikende Verdi-Mitglieder
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Warnstreiks von ver.di in der Region gehen auch am Donnerstag weiter – betroffen ist dann die Klinik Kitzinger Land. Die Notversorgung ist gewährleistet, allerdings werden beispielsweise geplante OPs verschoben.

Am Mittwoch waren die Mitarbeiter der bayerischen Sparkassen zu Warnstreiks aufgerufen. Für die Kunden der Sparkasse Mainfranken Würzburg seien aber keine Auswirkungen spürbar gewesen, so ein Sprecher.

Am Dienstag hatten bereits Mitarbeiter des Leopoldina Krankenhauses in Schweinfurt gestreikt. Hintergrund sind die Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst. Sie gehen kommende Woche weiter, im Vorfeld will die Gewerkschaft ver.di mit den Aktionen noch einmal Druck auf die Arbeitgeber machen.