• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ochsenfurt: Aufmerksame Zeugen stoppen Fahrraddieb

03.04.2023, 10:59 Uhr in Lokales
Fahrrad (E-Bike) auf der Alten Mainbrücke mit Innenstadt im Hintergrund
Foto: Funkhaus Würzburg

Fahrräder gehören zu den am häufigsten gestohlenen Gegenständen in Unterfranken. In Ochsenfurt konnte ein solcher Diebstahl jetzt verhindert werden.

Eine Zeugin hat Sonntagabend beobachtet, wie ein Mann ein unverschlossenes Fahrrad stehlen wollte. Nach kurzer Flucht konnte ein zweiter Passant den mutmaßlichen Fahrraddieb stoppen und der Polizei übergeben.

Die Zeugin wusste, wem das Fahrrad gehört, sodass das zum Besitzer zurückgebracht werden konnte.

Laut der Sicherheitsbilanz der Polizei kam es 2022 in Unterfranken zu 1295 Fahrraddiebstählen.