• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ochsenfurt: Staubexplosion in Zuckerfabrik

Topnews
29.09.2021, 14:35 Uhr in Lokales
Die Ochsenfurter Zuckerfabrik aus der Luft
Foto: Gerhard Launer WFL GmbH

Im Südzucker Werk in Ochsenfurt ist es am Mittag zu einer Staubexplosion gekommen. Personen wurden nach Angaben des Unternehmens nicht verletzt. Die Explosion hatte sich im Verladebereich ereignet, in dem der fertige Zucker verpackt wird. Die Anlage selbst wurde zerstört, so Südzucker.

Mit der aktuell laufenden Rübenkampagne hat der Bereich nicht direkt zu tun. Es muss aber noch geprüft werden, ob die Explosion möglicherweise Schäden auch an anderen Werksteilen angerichtet hat – und wenn ja, welche Folgen das hätte. Die Höhe des Sachschadens lasse sich derzeit noch nicht beziffern.