• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ochsenfurt: Verkehrsbehinderungen wegen Abriss einer Brücke

Topnews
03.03.2024, 13:00 Uhr in Lokales
Straßensperrung für eine Baustelle
Foto: Pixabay

​​Autofahrer in und um Ochsenfurt müssen sich ab Montag auf größere Umwege einstellen. Grund dafür ist die Brücke der Südtangente, direkt an der Brauerei. Diese ist altersbedingt so beschädigt, dass sich Reparaturen nicht mehr lohnen und sie abgerissen und neu aufgebaut werden muss. Das hat das Staatliche Bauamt mitgeteilt. Die Bauarbeiten dauern wohl bis Mitte Dezember.

​Ab Montagmittag beginnen die Vorbereitungen für den Abriss – dann wird der Verkehr in diesem Bereich umgeleitet. Während der Bauarbeiten sollen die seitlichen Rampen im Brückenbereich aber weiterhin genutzt werden können. Weitere Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.

​Mitte März wird die Brücke dann komplett abgerissen. Dafür wird der Kreuzungsbereich komplett gesperrt, gleiches gilt für die vier Rampen. Die Arbeiten sollten planmäßig aber nach 34 Stunden beendet sein.

​Die Baukosten liegen in etwa bei 4,4 Millionen Euro und werden vom Freistaat getragen. ​