• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Retzbach: Verkaufsverhandlungen um Benediktushöhe laufen

11.03.2022, 14:57 Uhr in Lokales
Ortsansicht von Retzbach mit Blick auf Benediktushöhe
Foto: Sülzi/Wikipedia.de

Wie geht es mit der Benediktushöhe in Retzbach weiter? Damit haben sich am Mittwoch unter anderem die Diözese Würzburg, die Regierung von Unterfranken und das Landratsamt Main-Spessart bei einem „Runden Tisch“ befasst.

Laut Diözese laufen aktuell Verkaufsverhandlungen. Es gebe mehrere Interessenten, die das Tagungshaus kaufen möchten. Daneben gibt es weiterhin Pläne, dort Geflüchtete aufzunehmen. Dafür will die Regierung die Benediktushöhe mieten. Derzeit werde das Gebäude baurechtlich auf unter anderem Brandschutz geprüft, damit in Zukunft Personen darin leben könnten.

Seit mehr als 40 Jahren gibt es das Tagungshaus Benediktushöhe in Retzbach bereits. Ende des vergangenen Jahres hatte die Diözese das Tagungshaus aus Kostengründen geschlossen.