• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rottendorf: Motorradverfolgung mit über 230 Sachen

Topnews
09.06.2023, 12:30 Uhr in Lokales
Ein Motorrad dessen Fahrer ein dunkles Visier hat
Symbolfoto: Pixabay.com

Bei Würzburg hat sich ein Motorradfahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei raste der 27-Jährige am Mittwochvormittag zeitweise mit über 230 km/h über die B8.

Das zu schnelle Motorrad war einer Zivilstreife auf der B8, Höhe Mainfrankenpark aufgefallen. Die Streife nahm die Verfolgung auf und filmte das Motorrad. Als er angehalten werden sollte, gab der Fahrer jedoch Gas. Dabei beschleunigte er auf über 230 Sachen und überholte auch mehrere Fahrzeuge rechts.

Erst am Greinbergknoten kam er aufgrund stockenden Verkehrs nicht mehr weiter und war eingekeilt. Der 27-jährige aus dem Kreis Kitzingen konnte gestoppt werden. Auf ihn kommt ein Ermittlungsverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens und weiterer Verstöße zu. Ihm drohen damit drei Monate Fahrverbot und eine Geldstrafe im vierstelligen Bereich.