• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rüdenhausen: Autobahn-Unterführung nach LKW-Unfall gesperrt

08.06.2022, 11:00 Uhr in Lokales
Eine Straßensperrung wegen einer Baustelle auf einer Straße
Foto: Pixabay.com

Die Bundesstraße von Wiesentheid nach Rüdenhausen ist auf Höhe der Autobahnunterführung der A3 weiterhin gesperrt. Aus Unachtsamkeit war ein LKW am Sonntag in der Durchfahrt stecken geblieben. Dabei wurde die Betonleitwand und ein wichtiger Deckenträger der Brücke beschädigt. Deswegen musste die Unterführung auf der B286 gesperrt werden.

Die A3 Richtung Frankfurt, die über die Brücke führt, war kurze Zeit nur einspurig befahrbar. Das sorgte am Dienstag für Verkehrsbehinderungen und Staus. Mittlerweile wurde die zweite Spur wieder freigegeben. Bis spätestens Freitag sollen die Reparaturarbeiten abgeschlossen sein, so die Polizei. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Nach ersten Schätzungen beträgt der Sachschaden fast 40.000 Euro.