• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schwarzach am Main: 200 Kilo-Palette fast auf den Kopf gefallen

01.08.2022, 15:00 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein LKW-Fahrer ist am Sonntagmorgen bei einer Kontrolle auf der A3 bei Schwarzach beinahe von einer 200 Kilo schweren Palette erschlagen worden.

Da sie nicht ordnungsgemäß gesichert war, löste sich die Ladung während der Fahrt und verkeilte sich an der Tür.

Beim Öffnen der Hecktür stürzte sie dann aus dem Laster und dem Mann entgegen. Die Beamten und der 34-jährige Lkw-Fahrer konnten rechtzeitig reagieren und der Palette ausweichen.

Erst als die Ladung wieder gesichert war, durfte der Mann weiterfahren.

Eigentlich wurde der 34-jährige angehalten, da er während der Fahrt mit seinem Handy telefoniert hatte. Nun erwarten ihn mehrere Anzeigen.