• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Brand auf Güterschiff

15.05.2023, 10:26 Uhr in Lokales
Ein Schiff in einer Schleuse
Foto: Pixabay.com

Feuerwehreinsatz auf einem Main-Schiff. In Schweinfurt musste die Feuerwehr am Sonntagabend zur Maininsel ausrücken. Im Bug eines Güterschiffs, dass sich gerade in der Schleuse befand, war ein Kabelbrand ausgebrochen. Betroffen war der Maschinenraum.

Die Einsatzstelle war für die Feuerwehr schlecht erreichbar. Schließlich musste eine 180 Meter lange Schlauchleitung verlegt werden. Insgesamt waren rund 70 Kräfte im Einsatz.

Feuerwehr und THW konnten den Brand nach gut einer Stunde löschen und das Schiff von Rauch befreien. Die Weiterfahrt wurde dem Kapitän erstmal untersagt. Verletzt wurde niemand.