• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Kaufhof-Zukunft doch wieder unklar

23.12.2022, 07:56 Uhr in Lokales
GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH Laden Tüten
Foto: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH

Die Zukunft der Schweinfurter Filiale von Galeria Kaufhof steht nun doch wieder auf der Kippe. Eigentlich gehörte das Kaufhaus zu einem von 47 Häusern, die der Investor buero.de übernehmen und unter neuem Namen weiterführen wollte.

Wie der Investor nun der dpa bestätigt hat, hat er sein Angebot für die Kaufhäuser aber wieder zurückgezogen. Er habe kein Interesse mehr an der Übernahme, so der Unternehmer Markus Schön.

Begründet wird der Schritt mit einer zu erwartenden Personalflucht. Seine Pläne einer eigenen Warenhauskette mit dem Namen "Schön hier", wolle er dennoch weiterführen. Denkbar ist auch, dass solche Filialen in ehemalige Kaufhof-Filialen einziehen.

Wie es nun mit der Schweinfurter Filialie von Galeria Kaufhof weitergeht ist genauso unklar wie die Zukunft der Filiale in Würzburg.