Schweinfurt: Neuer Schulungscamper für die Fahrzeugakademie
![Uebergabe Schulungsfahrzeug Fahrzuegakademie Schweinfurt Uebergabe Schulungsfahrzeug Fahrzuegakademie Schweinfurt](https://charivari-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_1200x750_crop_center-center_82_line/Uebergabe_Schulungsfahrzeug-Fahrzuegakademie-Schweinfurt.jpeg 1200w, https://charivari-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_992x620_crop_center-center_82_line/Uebergabe_Schulungsfahrzeug-Fahrzuegakademie-Schweinfurt.jpeg 992w, https://charivari-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_768x576_crop_center-center_60_line/Uebergabe_Schulungsfahrzeug-Fahrzuegakademie-Schweinfurt.jpeg 768w, https://charivari-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_576x432_crop_center-center_60_line/Uebergabe_Schulungsfahrzeug-Fahrzuegakademie-Schweinfurt.jpeg 576w)
Campingurlaube mit dem Wohnmobil oder Caravan werden seit 20 Jahren stetig beliebter – das fand eine Erhebung der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen heraus. Und darauf reagiert auch die Handelskammer für Unterfranken.
Um für die Aus- und Weiterbildung im Bereich Caravan- und Reisemobiltechnik weiterhin bestens aufgestellt zu sein, bietet die Fahrzeugakademie Schweinfurt ab sofort ein Schulungsfahrzeug von Ford Pro an.
Bereits seit 25 Jahren bietet die Fahrzeugakademie diese Weiterbildung an. Künftig können Auszubildende an der speziellen Camper-Version nun praktische Übungen und Simulationen für Umbauten durchgeführt werden.
„Die Auszubildenden können also an einem Modell praktische Erfahrungen sammeln, dass bei Aufbauherstellern immer beliebter wird. Wir freuen uns, die Fahrzeugakademie und den neuen Ausbildungsberuf zu unterstützen und so dazu beizutragen, dass die Qualität der Ausbildung steigt.“, so Claudia Vogt, Direktorin Ford Pro für Deutschland, Österreich und Schweiz.
Das neue Schulungsobjekt wird an der Fahrzeugakademie sowohl in der überbetrieblichen Ausbildung zur Karosserie- und Fahrzeugmechaniker/in in der Fachrichtung „Caravan- und Reisemobiltechnik“ sowie in den Weiterbildungskursen genutzt werden.