• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Wildpark trauert um Elch Lasse

10.05.2023, 20:26 Uhr in Lokales
Der verstorbene Elch Lasse aus dem Wildpark Schweinfurt steht in einem Gewässer
Foto: pixabay.com

Der Schweinfurter Wildpark trauert um seinen Elch Lasse. Das Wappentier des Parks musste am Dienstag eingeschläfert werden. Das teilt die Stadt jetzt mit.

Der Elch bekam am Morgen plötzlich kaum noch Luft und hatte Schmerzen beim Stehen und Gehen. Innerhalb weniger Stunden wurde er lebensschwach, so die Stadt.

Das Tier wird jetzt im Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Erlangen pathologisch untersucht, um die Ursache für seine plötzliche Erkrankung herauszufinden.

Lasse wurde im Mai 2014 im Tierpark Suhl geboren und kam rund ein halbes Jahr später in den Schweinfurter Wildpark. Dort wurde er zu einem Wahrzeichen des Parks. Im Laufe seines Lebens hat Lasse neun Kälber gezeugt.