• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sommerach: Brandursache nach Dachstuhlbrand geklärt

30.05.2023, 17:00 Uhr in Lokales
Eine Hubbühne der Feuerwehr steht über den qualmenden Dach eines Wohnhauses
Foto: Moritz Hornung/Freiwillige Feuerwehr Volkach

​​Nach dem Brand eines Dachstuhls in Sommerach ist jetzt die Brandursache geklärt. Ein technischer Defekt der Solaranlage hat wohl den Brand in Sommerach ausgelöst. Das hat die Polizei auf Anfrage mitgeteilt.

​Am vergangenen Montag musste die Feuerwehr gegen 17:50 ausrücken. Grund dafür war ein brennender Dachstuhl in einem Wohnhaus. Als die Rettungskräfte eintrafen, schlugen Flammen aus dem Dach und starker Rauch war sichtbar. Verletzt wurde aber niemand. Der Schaden geht wohl in die Hunderttausende.​