• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sommerhausen: Polizei platzt in Trickbetrug

14.04.2022, 12:07 Uhr in Lokales
Ein schwarzes Telefon
Foto: pixelio.de

Dank einer aufmerksamen Tankstellenmitarbeiterin hat die Polizei einen Trickbetrug in letzter Sekunde teilweise verhindern können. Am Mittwoch wurde einem Rentner aus Sommerhausen am Telefon ein hoher Gewinn versprochen. Um diesen zu erhalten, sollte der 85-Jährige aber zuerst Guthabenkarten im Wert von mehreren Hundert Euro erwerben - und die Codes telefonisch übermitteln.

Der Mann kaufte daraufhin an mehreren Tankstellen in Ochsenfurt die Guthabenkarten. Eine Tankstellenmitarbeiterin wurde misstrauisch und informierte die Polizei. Als die Beamten in der Wohnung des Mannes eintrafen, war dieser gerade dabei, die Codes am Telefon durchzugeben. Die Polizei konnte die Übermittlung von vier der sechs Codes gerade noch verhindern.