• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte für (Teil-)Lockdown

26.11.2021, 15:04 Uhr in Lokales
Ein Kinderarzt horcht ein Kind ab
Foto: Pixabay.com

Um die vierte Welle in der Corona-Pandemie noch beeinflussen zu können, wäre ein Lockdown oder Teil-Lockdown nötig. Das empfiehlt Dr. Jürgen Marseille aus Röttingen vom unterfränkischen Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte.

Wissenschaftlich gesehen würden jetzt nur noch Kontaktbeschränkungen helfen, so der Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde. Krippen, Kitas und Grundschulen bleiben geöffnet – die Inzidenzen in diesen Altersgruppen steigen allerdings. Die politische Entscheidung, stattdessen die Weihnachtsmärkte zu schließen, sei nicht wissenschaftlich, so der Facharzt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den 4- bis 14-Jährigen liegt in weiten Teilen Mainfrankens über 1.000.