• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Home-Office bei Beschäftigten weiterhin beliebt

19.05.2023, 06:00 Uhr in Lokales
Arbeit am Laptop aus dem Home Office ein Symbolbild Pixabay

Die Arbeit aus dem Home-Office ist in der unterfränkischen Arbeitswelt mittlerweile fester Bestandteil. Auch nach dem offiziellen Ende der Corona-Pandemie arbeitet rund jeder fünfte Arbeitnehmer in Unterfranken mindestens einmal die Woche im Home-Office.

Das geht aus dem Mikrozensus des bayerischen Landesamtes für Statistik hervor. Demnach sind 20 Prozent der rund 620.000 sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Unterfranken regelmäßig im Home-Office. Bayernweit arbeitet sogar jeder vierte Arbeitnehmer regelmäßig von zu Hause aus.

Besonders in der Altersgruppe der 35- bis 49-Jährigen geht der Trend zum Home-Office. In dieser Gruppe arbeitet rund jeder Dritte mindestens einmal die Woche aus dem heimischen Büro.