• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Polizei gibt Tipps zum Schulstart

12.09.2022, 06:00 Uhr in Lokales
1606223822achtung schule pa

Am Dienstag beginnt für viele Kinder in Unterfranken der erste Schultag – unter anderem für 12.100 Erstklässler. Die Polizei bittet Autofahrer, besonders aufmerksam und rücksichtsvoll unterwegs zu sein.

Gerade in am Morgen, wenn es noch dunkler ist, sollten die Kinder mit Reflektoren und mit heller, bunter Kleidung aus dem Haus – so können sie besser gesehen werden. Vor dem ersten Schultag lohnt es sich außerdem, den Schulweg mit den Kindern abzulaufen, damit sich diese den Weg einprägen können. Die Polizei empfiehlt dafür den sichersten und nicht den kürzesten Weg zu wählen.

Um Hektik am Dienstagmorgen zu vermeiden, können Eltern bereits am Vortag alles Wichtige vorbereiten. Bei der Autofahrt sollten die Kinder stets ordentlich angeschnallt sein. Hier käme Sicherheit ausnahmslos vor Schnelligkeit, so die Polizei.