• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Polizeinotruf 110 wieder erreichbar

Topnews
17.11.2021, 10:35 Uhr in Lokales
Ein schwarzes Telefon
Foto: pixelio.de

Nach einer erneuten Störung bei Notrufen in Mainfranken gibt es jetzt Entwarnung. Die 110 sei wieder erreichbar, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitgeteilt hat. Der Provider habe die Störung im Telefonnetz behoben. Der Notruf 110 hat über Stunden teilweise nicht funktioniert – betroffen waren die Netze von Telekom und O2. Störungen gab es auch in anderen Teilen Bayerns.

Häufung von Störungen bei Notrufen

Erst am Donnerstag vergangener Woche und auch im September kam es bundesweit, auch in Unterfranken, zu einer Störung der Notrufnummer 112. Diese war aktuell aber nicht betroffen.