• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken/Schwaben: Verfolgungsjagd durch zwei Bundesländer

04.03.2024, 16:00 Uhr in Lokales
Polizei Hubschrauber über Wald
Foto: Bundespolizei

Verfolgungsjagd von Unterfranken nach Schwaben – Bei Werneck ist die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf ein Auto gestoßen, das zur Fahndung ausgeschrieben war.

Als sie den Wagen jedoch kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. Mit teils über 200 km/h fuhr er über die A7 und A8 bis zur Anschlussstelle Oberelchingen im Landkreis Neu-Ulm.

Dort fuhr der 32-Jährige ab, nur um kurz darauf einen Unfall auf einem Forstweg zu bauen. So gestoppt, konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Im Einsatz waren mehrere Hubschrauber, Polizei aus Bayern, Baden-Württemberg und die Bundespolizei.