• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Waghalsige Flucht vor der Polizei

Topnews
31.03.2022, 14:00 Uhr in Lokales
Ein Auto überholt auf der Autobahn
Foto: Pixabay.com

Ein bereits gesuchter Mercedes-Fahrer hat sich am Mittwochabend eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Gegen den Mann lagen schon mehrere Haftbefehle und ein Fahrverbot vor. Außerdem fuhr er unter Drogeneinfluss.

Eine Polizeistreife hatte den Wagen des 31-Jährigen auf der Nordtangente in Würzburg erkannt – als auch der Fahrer auf die Beamten aufmerksam wurde. Bevor diese ihn anhalten konnten, beschleunigte er und flüchtete in Richtung Veitshöchheim. Mit bis zu 200 km/h setzte der Mann seine Flucht über Karlstadt bis Wernfeld fort. Dort kam es schließlich zur Kollision mit einem Streifenwagen, der Flüchtige prallte gegen einen Gartenzaun.

Verletzt wurde niemand. Der 31-Jährige wurde er in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Er muss sich jetzt wegen zahlreicher Straftaten verantworten. Der Unfallsachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei bittet Geschädigte und Zeugen, sich unter der Nummer 09352 / 8741-0 zu melden.