• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Unterfranken: Weinköniginwahl findet doch statt

Topnews
25.02.2022, 12:00 Uhr in Lokales
Die Krone der Fränkischen Weinkönigin
Foto Gebietsweinwerbung Frankenwein Frankenland

Überraschende Wende bei der Wahl zur Fränkischen Weinkönigin – der fränkische Weinbauverband sucht jetzt doch nach einer neuen Weinkönigin. Anfang Februar hatte der Verband mitgeteilt, dass es keine Bewerberinnen gebe und die Wahl deswegen abgesagt werden müsse.
Das habe sich schlagartig geändert – mittlerweile hätten sich mehrere Kandidatinnen auf das Amt beworben.

Bewerbungen können noch bis zum 2. März eingereicht werden. Die Wahl zur 65. Weinkönigin findet dann am 27. Mai im Convention Center in Würzburg statt.

Wegen Corona fanden in den Jahren 2020 und 2021 keine Wahlen statt – deswegen trägt Carolin Meyer aus Castell seit bereits drei Jahren die Krone. Das Amt der Fränkischen Weinkönigin ist mit normalerweise über 400 Terminen ein Vollzeitamt.