• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Urspringen: Betrunkener flüchtet vor Rettungsdienst – Suche mit Hubschrauber und Hunden

03.05.2022, 13:31 Uhr in Lokales
Ein Hubschrauber der Polizei am Himmel
Foto: Polizei

Weil sich ein betrunkener 60-Jähriger nicht verarzten lassen wollte, hat er am Montagabend einen Polizeieinsatz in Urspringen ausgelöst. Mit dabei: Ein Polizeihubschrauber und Mantrailer-Hunde.

Was ist passiert?

Der Mann war auf einer Feier gestürzt und hatte sich eine stark blutende Wunde am Kopf zugezogen. Der Rettungsdienst rückte an und wollte helfen – doch der betrunkene 60-Jährige rannte über die Felder davon.

Polizei, Feuerwehr und DLRG machten sich auf die Suche nach dem Verletzen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Rund vier Stunden später erschnüffelte ein Mantrailer-Hund den Vermissten: Der 60-Jährige lag im Graben.

Der Mann ließ sich dann doch vom Rettungsdienst behandeln. Anschließend kam er ins Krankenhaus.