• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Veitshöchheim: Ermittlungserfolg – Polizei identifiziert Erpresser

Topnews
03.05.2023, 16:30 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Nach langwierigen Ermittlungen hat die Kripo Würzburg einen Erpresser identifiziert. Der Mann hatte im vergangenen Jahr insgesamt 14 Drohbriefe an neugebauten Häusern in Veitshöchheim eingeworfen. Darin drohte er mit Straftaten gegen die Bewohner, sollten sie nicht eine vierstellige Summe über eine Kryptowährung zahlen.

​Bei dem Täter handelt es sich um einen 53-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg.

​Die Staatsanwaltschaft hatte die Durchsuchung der Wohnung des Täters angeordnet – dabei wurden zahlreiche Beweise gefunden. Der Mann wird sich wohl wegen räuberischer Erpressung in 14 Fällen verantworten müssen. ​