• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Veitshöchheim: Zeugenaussagen im Würzburger Messerstecher-Prozess

25.04.2022, 05:00 Uhr in Lokales
20220422 160004
Foto: Funkhaus Würzburg

Der zweite von insgesamt 27 Verhandlungstagen beim Würzburger Messerstecher-Prozesses am Montag wird nichts für schwache Nerven. In den Veitshöchheimer Mainfrankensälen beginnt die Vernehmung der Zeugen. Diese sollen schildern, wie aus ihrer Sicht die Bluttat am 25. Juni abgelaufen ist.

Am ersten Verhandlungstag am vergangenen Freitag hatte der Beschuldigte über seinen Anwalt verlauten lassen, dass er die Taten gestehe, tiefes Mitgefühl empfinde und um Entschuldigung bitte.

Der Mann hatte im letzten Juni mehrere Menschen mit einem Messer in der Würzburger Innenstadt attackiert und drei Frauen erstochen. Als Grund gibt der 33-Jährige an, Stimmen in seinem Kopf gehört zu haben. In dem Prozess geht es darum, ob er dauerhaft in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden kann.