• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Waldbrunn: Bei Probefahrt den Porsche geklaut – 22-Jähriger wird verletzt

25.11.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

​Bei einer Probefahrt soll ein junger Mann am Mittwochnachmittag bei Waldbrunn überfallen und sein Porsche geklaut worden sein. Der 22-Jährige soll mit einer Schusswaffe bedroht und mit einem Messer am Oberarm verletzt worden sein.

Der 22-Jähriger hatte mit einem Unbekannten eine Probefahrt in seinem grauen Porsche Cayenne ausgemacht. Gegen 16:55 stoppte der Unbekannte den Wagen in einer Bucht bei Waldbrunn in Richtung Helmstadt. Es kam zum Streit – acht weitere Männer kamen aus einem weißen VW Touran, der ebenfalls in der Bucht stand und attackierten den 22-Jährigen. Einer zog ein Messer, ein anderer eine Schusswaffe.

Die Unbekannten flohen kurz darauf mit dem Porsche und dem VW in Richtung Helmstadt. Der 22-Jährige konnte einen Passanten anhalten und die Polizei verständigen. Die danach eingeleitete Großfahndung brachte keinen Erfolg.

Zeugen können sich unter der Tel. 0931/457-1732 bei der Polizei melden.