• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Wasserlosen: Vollbrand einer Scheune

18.12.2022, 13:45 Uhr in Lokales
Das ist ein Feuerwehrmann mit Maske im Einsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Brand einer Scheune in der Neubessinger Straße hatte am Sonntagvormittag einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr zur Folge. Die Mitteilung über den Brand ging gegen 08:00 Uhr bei der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Floriansjünger aus verschiedenen Teilen der Region konnten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Und somit ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.

Die Bewohner des Anwesens konnten sich ins Freie retten und blieben glücklicherweise unverletzt.

Die weiteren Ermittlungen werden in der Folge durch die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Diese versuchen neben der genauen Schadenshöhe insbesondere die Brandursache zu klären.