• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Werneck: Brennendes Klopapier in geschlossener Abteilung

13.03.2023, 14:31 Uhr in Lokales
1607422841toilettenpapier nette toilette smiley pixabay

10.000 Euro Schaden durch brennendes Klopapier – der ist am Sonntag im Bezirksrankenhaus in Werneck entstanden.

Ein Patient aus der geschlossenen forensischen Abteilung hatte mit einer glühenden Zigarette das Klopapier angezündet. Anschießend schob er es in die Lüftungsanlage. Dadurch verteilte sich der Rauch in mehreren Zimmern der Klinik.

Die Feuerwehr kam und musste ein Lüftungsrohr aus der Wand schlagen. Dadurch konnte der sich ausbreitende Rauch gestoppt werden. Allerdings entstand auch ein Schaden von rund 10.000 Euro.

Verletzt wurde niemand. Der Patient, der auf richterliche Anordnung in der Klinik untergebracht ist, muss sich wohl dennoch strafrechtlich für die Aktion verantworten.