• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: 13-Jähriger in Straßenbahn zusammengeschlagen

09.02.2023, 14:38 Uhr in Lokales
Eine Straßenbahn der Linie 5 in der Würzburger Innenstadt
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Drei Schüler haben am Dienstag vergangener Woche in Würzburg ihren 13-jährigen Mitschüler in der Straßenbahn zusammengeschlagen. Wie die Polizei jetzt berichtet, sind die vier Jungs gegen 16 Uhr an der Fechenbachstraße zusammen in die Straßenbahnlinie 4 eingestiegen.

​Einer der Schüler hatte den 13-Jährigen erst angerempelt und ihm dann ins Gesicht geschlagen. Danach bekam er einen Tritt gegen den Oberkörper und fiel auf dem Boden – auch das hat die drei Angreifer nicht abgehalten weiter auf den Jungen einzutreten.

​Ein Unbekannter Mann hatte sich in das Gerangel eingemischt. Die drei Angreifer sind dann an der nächsten Haltestelle ausgestiegen.

​Zeugen und vor allem auch der bislang unbekannte Helfer sollen sich unter der Tel.: 0931/457-2230 bei der Polizei melden. ​