• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: 33. Africa Festival – Veranstalter sind sehr zufrieden

30.05.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Africa Festival 2022
FOTO: FUNKHAUS WÜRZBURG

Am Sonntagabend ist das 33. Africa Festival auf den Mainwiesen in Würzburg zu Ende gegangen. Das Festival stand dieses Jahr unter dem Motto „Starke Frauen“. Die Veranstalter zeigen sich in ihrer Bilanz sehr zufrieden: Bei den vielschichtigen Programmpunkten sei für jeden etwas dabei gewesen – auch die neue Offene Bühne kam gut beim Publikum an. Zwar kam es am Einlass und an den Getränke – und Essenständen zu längeren Wartezeiten und Schlangen, das wird im nächsten Jahr aber optimiert werden.

Bei bestem Wetter konnten die Besucher vier Tage lang über 60 Basarstände, Konzerte, Modenschauen, DJs und typisch afrikanisches Essen erleben. Insgesamt haben über 25.000 Menschen das Festival in diesem Jahr besucht. Im letzten Jahr waren es rund 5.500 Menschen – das fiel das Festival coronabedingt, aber auch kleiner aus. Im nächsten Jahr wird das Festival wohl wieder Ende Mai stattfinden.